Details der Nachricht

Wünsch dir was! Stadtwerke und WOWI zeichnen die schönsten Bäume aus

Eine traumhafte Kinderwelt erwartet die Besucher auch beim diesjährigen HanseStadtFest Bunter Hering. Die Fußgängerpromenade in der Bischofstraße verwandelt sich wieder in eine Wunschbaumallee. Kinder aus insgesamt 13 Horten, Kitas, Vereinen und Freizeiteinrichtungen aus Frankfurt (Oder) und der Region schmücken unter Federführung der pewobe gGmbH die 32 Linden mit selbst gestalteten Wunschzetteln. Das diesjährige Motto der     kleinen Kunstwerke lautet: Lieblingsplätzchen.

Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH und Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH haben auch in diesem Jahr die Patenschaft über die einzigartige Allee übernommen. Die Geschäftsführer beider Unternehmen, Jörg Thiem und Jan Eckardt, werden am Sonnabend, dem 9. Juli um 14 Uhr gemeinsam die kreativsten Bäume prämieren. Als Preis winkt ein Besuch im Theater des Lachens am 11.10.2016 zum thematisch passenden Stück „Traum- fresserchen“ nach Michael Ende.

Das Kinderfest und die Wunschbaumallee haben schon mehrfach bleibenden Eindruck hinterlassen, weil viele Akteure gemeinsam ihre Professionalität unter Beweis stellten. Wir freuen uns drauf und laden Sie ein, sich mit uns in das Reich der Träume entführen zu      lassen sowie mehr über die Jury und ihre Prämierungen zu erfahren: am Sonnabend, dem 9. Juli um 14 Uhr in der Wunschbaumallee.

Zurück