Details der Nachricht

WOWI auf der Messe "vocatium Oderregion 2017"

Die WOWI war wie auch in den letzten Jahren wieder auf der Messe „vocatium Oderregion 2016“  in Frankfurt (Oder) vertreten. Die „vocatium“ ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, auf der qualifizierte Kontakte zwischen Schülern und Ausstellern das Ziel ist.

Auch in diesem Jahr wurden mit den interessierten Schülern, vorrangig Neuntklässler, Beratungsgespräche auf unserem Messestand geführt. In diesen Gesprächen, die neben unserer Mitarbeiterin Personal, Frau Lange, durch unsere Auszubildenden des 2. +3. Ausbildungsjahres Frau Lenz und Herrn Mehnert durchgeführt wurden, erhielten die Schüler vielfältige Informationen über den Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau/-mann sowie auch über die Rahmenbedingungen der Ausbildung bei uns im Unternehmen.

Unterstützt wurden wir wieder wie in den vergangenen Jahren vom BBU – Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V., mit dem Ziel, den Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau-/kaufmann bei den Jugendlichen bzw. Schüler näher zu bringen bzw. bekannter zu machen und sie für unsere Branche zu gewinnen. Denn dieser Beruf hat Perspektive, denn „Gewohnt wird immer!“

Zurück