Details der Nachricht

vocatium Oderregion 2016

Foto: IfT Institut für Talententwicklung

Die WOWI war wie auch in den letzten Jahren wieder auf der Messe „vocatium Oderregion 2016“  in Frankfurt (Oder) vertreten. Die „vocatium“ ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, auf der qualifizierte Kontakte zwischen Schülern und Ausstellern das Ziel ist.

Die im Vorfeld vereinbarten Beratungstermine mit den interessierten Schülern wurden auf unserem Messestand neben unserer Mitarbeiterin Personal, Frau Lange, durch unsere Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres Herrn Nowak und Herrn Mehnert durchgeführt. In diesen Gesprächen erhielten die Schüler Informationen über den Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau/-mann sowie auch über die Rahmenbedingungen der Ausbildung bei uns im Unternehmen.

Unterstützt wurden wir an einem gemeinsamen Messestand vom BBU – Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. Unser gemeinsame Ziel, den Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau-/kaufmann bei den Jugendlichen bzw. Schüler näher zu bringen bzw. bekannter zu machen und sie für unsere Branche zu gewinnen, ist uns gut gelungen. Denn „Gewohnt wird immer!“

Zurück