Details der Nachricht

"Tag des Einbruchschutzes" im SMC

mit WOWI-Aktion „Sichere Wohnungstür“

Am 28. Oktober 2016 lud der Sicherheits- und Präventionsrat zur Informations- und Beratungsveranstaltung anlässlich des "Tag des Einbruchschutzes 2016" erstmals ins Spitzkrug Multi Center ein.

Die WOWI präsentierte ihr Angebot "Sichere Wohnungseingangstür" und die Vorteile der Dreipunktverrieglung. Ebenso gaben Mitarbeiterinnen Tipps und Tricks, wie man selbst zu einem besseren Sicherheitsgefühl in der Nachbarschaft beitragen kann. Mit den Akteuren des Runden Tisches „Überforderte Nachbarschaften“ lädt sie regelmäßig zu Gesprächsrunden „Fühle ich mich sicher und wohl im Kiez“ in allen Stadtteilen ein. Auch in 2017 geht es weiter. 

Mit von der Partie waren auch neue Mitglieder des WOWI-Seniorenbeirates. „Denn gerade ältere Mieter haben ein höheres Sicherheitsbedürfnis“, weiß Seniorenberaterin Doris Kühl.

 

Zurück