Details der Nachricht

Spielplatzerkundungsabenteuer

Die WOWI hatte am 30.03.2016 die Kita ,,Matroschka" zu einer Erkundungstour von Spielplätzen in Nord eingeladen. Mit dabei war die Polizei und ihre Handpuppe Bodo.

Das Ziel war den Kindern aufzuzeigen, dass auch in direkter Nähe vieles zum Entdecken und Verweilen einlädt. Ebenso ging es um das richtige Verhalten auf Spielplätzen, damit im Einklang mit der Nachbarschaft und der Sicherheit dem Toben nichts im Wege steht.

WOWI-Kundenbetreuer Matthias Steinfurth bilanziert: ,,An diesem Tag war das Wetter nicht besonders schön. Doch obwohl es regnete und kalt war, hatten die Kinder sichtlich ihren Spaß. Besonders der Spielplatz in der Magdeburger Straße 10-11 mit dem kleinen Bagger hatte es den Kleinen angetan, sodass sich schon rasch eine Schlange gebildet hatte."

Zurück