Details der Nachricht

Mit WohnKultur beim Theater-Festival: Jugendliche aus Syrien besuchen UNITHEA

Kultur für alle!

Die WOWI-Aktion „WohnKultur-Theaterpaten“ bringt regelmäßig junge Menschen ins Theater, für die dies
sonst nicht nicht so leicht erreichbar wäre. Am 7. Juni waren es 22 jugendliche Asylbewerber aus
Unterkünften in Frankfurt (Oder). Möglich wurde der Besuch der Asylbewerber, da UNITHEA ein Viertel seiner
Eintrittskarten für soziale Initiativen zur Verfügung stellte.

So besuchten die Theaterneulinge im Auditorium Maximum der Universität das Stück „A short outline of everything“ des Autors und Regisseures Teo Dumski aus Wroclaw. Bei der Aufführung zwischen Tanz und Computerkunst wurden die Bewegungen der Tänzer auf der Bühne live gefilmt und auf eine große Leinwand projiziert. Dort verbanden sie sich mit im selben Augenblick am Computer gezeichneten Bildern. Ein Spektakel der besonderen Art, das wohl so noch keiner der Besucher erlebt hatte.

Zurück