Details der Nachricht

Ein voller Erfolg - 1. WOWI CouchSurfing 2017

Neues Oderhighlight am Festsonntag

Am 16. Juli 2017 um 12:00 Uhr gab es den Startschuss für das 1. WOWI CouchSurfing 2017 im Rahmen des HanseStadtFestes „„Bunter Hering & Swawolny Kogucik“. 25 aufblasbare Gefährte mit mehr als 50 Personen fuhren auf der Oder um die Wette. An der Nordspitze des Ziegenwerder setzten Couches, Schlauchboote, Einhörner, Badeinseln, Pizzastücke u.v.m. in die Oder ein. Die Strecke ging 1.400 Meter bis zum Winterhafen. Die Wasserwacht und das THW sorgten für die Sicherheit beim feuchten Spaß.

Nach dem Rennen erhielt jedes Team als Anerkennung eine Teilnahmeurkunde sowie ein WOWI-Badehandtuch. Außerdem zeichnete die Jury, bestehend aus WOWI-Prokuristin und Arle gGmbH Mitgeschäftsführerin Christa Moritz und dem Verwaltungsdirektor des Collegium Polonicum Dr. Krzysztof Wojciechowski, das schnellste und das kreativste Gefährt aus. Als erster erreichte Jens Geismar mit seinem aufblasbaren Boot "Boje 007" und seinem Teampartner, seinem Hund, das Ziel. In der Kategorie Kreativität holte sich das achtköpfige Team „The flying Zirsch“ des verbuendungshauses fforst den Pokal. Sie bauten aus den grünen WOWI-Couches ein großes Floß, kennzeichneten es mit ihrer großen fforst-Fahne und waren lustig kostümiert.
Die Gewinner erwartet ein zünftiges Odergelage in einem Redo-Restaurant ihrer Wahl.

„Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf rege Teilnahme und spaßige, kreative Gefährte“, so WOWI-Geschäftsführer Jan Eckardt, der selbst mit einem Aqua-Cruiser an den Start ging.

 

Zurück