Details der Nachricht

Die Azubis von morgen?

Spannende Tage erleben die Kinder der Kita „Kinderland am Park“. Unter dem Thema „Berufe unserer Eltern“ nehmen die Kinder an vielen interessanten Ausflügen zu den unterschiedlichsten Unternehmen teil. Dabei stellt jeweils ein Elternteil seine Arbeitswelt vor. So auch am 23. Juni 2017.

Mama Anika Kubisch ist Teamleiterin im Bereich Finanzierung/Controlling bei der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH. Um den Kita-Kindern einen abwechslungsreichen Vormittag zu bieten, lud sie die Kindergartengruppe ihres Sohnes in den von der Wohnungswirtschaft unterstützen Verein Miteinander Wohnen e. V. in die Berliner Straße 38 ein. Dort startete Frau Kubisch mit der Vorstellung ihres Berufsfeldes bei der WOWI. Spielerisch interessant erklärte sie ihre Aufgaben, u. a. im Bereich der Immobilienfinanzierung. Einige Treppenstufen über den Räumlichkeiten des Vereins erlebten die Kinder eine Wohnungsbesichtigung - wie sie auch mit Mietinteressenten durchgeführt wird.

Trotz des regnerischen Wetters bereitete der Kindergartengruppe von Kerstin Streblau ein Zwischenstopp auf dem naheliegenden Spielplatz der Wohnungswirtschaft viel Freude. Passend zur laufenden WOWI-Aktion "Bewertung von Spielplätzen" konnten die Kinder ihre Anregungen und Wünsche zur Umgestaltung einbringen.

Wer auf Spielplatztreff.de bewertet, kommentiert oder Fotos hoch lädt, hat die Chance auf einen tollen Preis. Mitmachen können Spielplatzfans bis zum 3. September 2017. Zu gewinnen gibt es: 1x Picknickrucksack, 2x Spielstabil-Sandsets und 1x Frisbee, Murmeln, Jo-Jo.

Wieder im Verein Miteinander Wohnen e. V. angekommen, gab es von den Vereinsmitarbeitern ein Puppentheater zu sehen. Das kurze Theaterstück brachte den Kindern die Arbeit mit sozialem Aspekt im Verein nahe.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete der Ausflug. Die Kinder hatten sichtlich viel Freude an der Veranstaltung. „Wir bedanken uns für den tollen Vormittag. Ich bin mir sicher, dass die Kinder rund um das Thema Wohnen viel gelernt haben“, sagte Frau Streblau begeistert.

Zurück