Details der Nachricht

WOWI und Initiative Freiwillig Gärtnern suchen die besten Gemüsetipps

Wettbewerb

Gärtnern ist im Trend. Egal ob auf dem Balkon oder im Schrebergarten – das eigene Gemüse schmeckt. Die Initiative Freiwillig Gärtnern und die WOWI suchen daher nach den besten Geheimtipps für eine reichliche Ernte. Hobbygärtner/-innen können noch bis 1. November 2020 per E-Mail an quartiersmanagement-ffo@stiftung-spi.de ihre grünen Tipps im Format Bild, Text oder auch Video einreichen. Die besten Ideen werden nach der Sichtung durch die Initiative Freiwillig Gärtnern ausgezeichnet. Zu gewinnen gibt es Gutscheine, Gartenhandschuhe und Grüne Kalender der Stadt Frankfurt (Oder).

Unter dem Hashtag #Grünetipps sind auf dem Instagramprofil von Freiwillig Gärtnern bereits einige lustige Videos mit Tipps zu sehen. „Von der Anzucht bis zur Ernte, von Zimmerpflanzen bis zum öffentlichen Streuobst haben wir schon einiges bedacht“, sagt Abdulhalim Bakkour von der WOWI, der zur Initiative gehört. „Wir sind gespannt, welche grünen Tipps uns jetzt noch erreichen.“ Auch Bilder von der Ernte, die beispielsweise besonders gut Gewachsenes zeigen, sind sehr erwünscht.

https://www.instagram.com/freiwilliggaertnern/

https://www.frankfurt-oder.de/Angebote-Beteiligungen/Beteiligungen/B%C3%BCrgerinitiativen-Aktionen/B%C3%BCrgerinitiative-Freiwillig-G%C3%A4rtnern/

Zurück