Details der Nachricht

WOWI unterstützt auch 7. Auflage „WIRtschaft in Aktion – Für Frankfurt (Oder)“

2018 © WOWI

Zum siebten Mal bringt „WIRtschaft in Aktion – Für Frankfurt (Oder)“ engagierte Unternehmen und soziale Einrichtungen zusammen. Gemeinsam werden gemeinnützige, nachhaltige Projekte umgesetzt. Die Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH verstärkt bereits seit 2014 das Organisationsteam und unterstützte seitdem tatkräftig alle Aktionstage.

So entstanden 2014 unter dem Motto „Leben und Wohnen - gemeinsam gestalten“ auf dem Plac Mostowy/Brückenplatz gemeinsam mit den Kindern der Integrationskita „Kinderhaus am Südring“, der Lebenshilfe e.V. und dem Behindertenverein „Towarzystwo Walki z Kalectwem“ aus Słubice ein Memoryspiel aus Holzscheiben sowie Holz-Spielfiguren für ein XXL-Schachbrett. Der hergestellte Kontakt zu Holz- und Figurenschnitzer Kurt Kleemann wurde 2016 erneut genutzt: Auf dem Gelände der Wohnstätte „Ekkehard Berhold“ der Lebenshilfe entstanden Hexe und König, die ihre individuelle Farbgestaltung von den Aktionspartnern erhielten. Gleich zwei Projekte wurden 2018 unterstützt. In der Integrationskita „Hilde Coppi“ der Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e.V. bekam der Eingangsbereich einen neuen Anstrich. Für die AWO Tagespflege im Seniorenheim „Am Südring“ entstanden aus Paletten Sitzgelegenheiten für den Pavillon.

„Wir sind jetzt schon gespannt darauf, welche Ideen die sozialen Einrichtungen für den 7. Lokalen Aktionstag entwickeln“, sagt WOWI-Geschäftsführer Jan Eckardt. „Unsere Kolleginnen und Kollegen sind mit viel persönlichem Einsatz, aber auch Freude an der Sache dabei.“ Das Engagement für die Stadt und ihre Bewohner/-innen steht dabei im Vordergrund. „Wirtschaft in Aktion ist eine gute Gelegenheit, um den Kontakt zwischen Menschen herzustellen, die sich sonst nicht treffen würden“, ist Jan Eckardt überzeugt. Die WOWI geht mit positivem Beispiel voran, um auch andere Unternehmen von der Nachhaltigkeit der Aktion zu überzeugen.

Alle Termine und weitere Informationen zu „WIRtschaft in Aktion – Für Frankfurt (Oder)“ sind auf der Internetseite der Stadt Frankfurt (Oder) unter dem Stichwort

Zurück