Details der Nachricht

3. WOWI Champions-Cup am 6. Juni 2019

Am 6. Juni 2019 um 15:30 Uhr startet der dritte deutsch-polnische WOWI Champions-Cup im Stadion der Freundschaft. Schülerinnen und Schüler aus insgesamt sieben Gymnasien bzw. Oberstufenzentren aus Frankfurt (Oder) und Słubice treten im Fußball gegeneinander an. Das Turnier wird organisiert von dem 1. FC Frankfurt (Oder) E.V. e.V., die Schirmherrschaft übernimmt die Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder).

„Die vorherigen Cups brachten allen Beteiligten große Freude am Sport und am Miteinander. Ich würde mich freuen, wenn sich dieses deutsch-polnische Turnier zu einer kleinen Tradition in unserer Doppelstadt entwickelte“, wünscht sich WOWI-Geschäftsführer Jan Eckardt. Gemeinsames Ziel der beiden Partner ist es, den Sport in der Doppelstadt bekannter zu machen. Kindern und Jugendlichen beiderseits der Oder die Möglichkeit der Betätigung zu ermöglichen, ist den Veranstaltern dabei ein großes Bedürfnis.

„Wir freuen uns auf viele Besucher, die die Mannschaften lautstark anfeuern. Für den besten Fanclub halten wir ein Fanpaket bereit.“, lädt Hartmut Liesegang vom 1. FCF ein.

Am Vormittag des 6. Juni 2019 treten bereits die Minis beim ARLE-Fröbel-Cup im Stadion der Freundschaft gegeneinander an. Die Fußball-Kids aus Kitas und Horten der Doppelstadt werden im Rahmen des Kooperationsprogramms Brandenburg-Polen INTERREG V A 2014-2020 mit dem KPF der Euroregion PRO VIADRINA gefördert.

Zurück