Details der Nachricht

Magistrale interkulturell

Zugang bei den WOWI-Gewerbemietern

Seit Montag, dem 15.08.2016, kann man in der Karl-Marx-Straße orientalische und türkische Lebensmittel erwerben. Das Angebot in der Nummer 178 richtet sich speziell an alle Freunde der arabischen Küche, auch Interessierte, die Lust auf etwas Neues haben, werden mit Kostproben und kompetenter Beratung Willkommen geheißen.

„Die Eröffnung des neuen Ladens war ein voller Erfolg“ strahlt Inhaber Belal Bouti. Er lebt seit einem Jahr in Deutschland, nachdem er aufgrund der angespannten politischen Lage aus seinem Heimatland Syrien fliehen musste.

Auch die WOWI freut es sehr, Herrn Bouti als neuen Gewebemieter begrüßen zu dürfen. Sie sucht schon seit längerer Zeit nach Geschäftsideen, die die Karl-Marx-Straße beleben und zusätzlich ein Angebot für die Flüchtlinge in Frankfurt (Oder) bieten. Die Branchenvielfalt in der Magistrale soll auch in kommender Zeit stetig erweitert werden und die Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH arbeitet verstärkt daran, dieses Ziel umzusetzen.

Zurück